web
counter
MigoS-Photography
Hochzeits -und Portraitfotografie

ÜBER Mich

Hallo, mein Name ist Michael Stute. Ich werde im Allgemeinen von jedermann jedoch schon seit meiner
Kindheit Migo gerufen. Ich bin 1968 in der niedersächsischen Kleinstadt Nienburg an der Weser geboren. Da ich sehr heimatverbunden bin, habe ich es bislang noch nicht über das Herz gebracht, Nienburg zu verlassen und bin demnach noch immer hier wohnhaft.

Zur Fotografie bin ich vor einigen Jahren eher zufällig durch einen Bekannten gekommen, intensiviere dieses Hobby jedoch erst seit Frühjahr 2012.
Zunächst habe ich mich jedoch ausschließlich an Landschaften und an Gebäuden versucht.
Hier habe ich meine Vorliebe zu Langzeitbelichtungen bei Nacht entwickelt.
Hochzeiten standen zunächst überhaupt nicht auf meinem Plan. Doch als ein alter Jugendfreund mich fragte, ob ich die Trauung seiner Tochter begleiten würde, da konnte ich nicht nein sagen. Und was soll ich sagen... für meinen ersten Versuch war das gar nicht mal so schlecht und so bin ich dabei geblieben. Mittlerweile stehen jedes jahr einige Hochzeiten auf meiner Agenda.
Sehr gerne fotografiere ich Mittlerweile auch Menschen. Hochzeiten und Portraitaufnahmen am liebsten draußen in der Natur oder in den Straßen der Stadt. Emotionen einzufangen hat schon einen ganz besonderen Reiz. 
Ebenfalls sehr weit oben auf meiner Favoritenliste stehen weiterhin Städte und Gebäude. Bei Tag und noch viel lieber als Langzeitbelichtungen bei Nacht. Und wenn es mich wie im Durchschnitt alle zwei Jahre in meine Lieblingsstadt New York zieht, dann gibt es fast kein Halten mehr.
Angefangen habe ich, nachdem ich zuvor mit verschiedenen digitalen Kompaktkameras eher Schnappschüsse eingefangen habe, mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, der Canon EOS 500D. Diese gab es damals als zugabe zu einem Handyvertrag. Heute nutze ich die 500D noch immer als Zweitkamera. 
Sie musste der Canon EOS 5D Mark III weichen, welche ich zur Zeit hauptsächlich in Gebrauch habe. Verbunden mit verschiedenen hochwertigen Objektiven der Marke Canon oder Sigma.
Wenn auch Sie Interesse haben, mal von mir fotografiert zu werden, so schreiben Sie mich ruhig an. Sehr gerne übersende ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Ich freue mich auf Sie :)